Blackboard gewinnt Branchenauszeichnung für bestes LMS

Leser von Campus Technology geben Blackboard Bestnoten in drei Kategorien, darunter Lernmanagement und E-Learning.

WASHINGTON, 14. Okt. 2015 /PRNewswire/ -- Blackboard Inc. ("Blackboard") hat in der Kategorie 'Lernmanagement und E-Learning' desReaders' Choice Award 2015 von Campus Technology den ersten Platz belegt, wie das Unternehmen heute bekannt gab. Auch in den Kategorien 'E-Portfolios' und 'Notfallbenachrichtigungen' erhielt Blackboard Bestnoten.

Neben dem Spitzenplatz in drei Kategorien belegte Blackboard in der Kategorie 'Virtuelle Kursräume und Meetings' den zweiten Platz.

Für seinen allerersten 'Gear of the Year'-Leitfaden befragte Campus Technology Hunderte von Lehrkräften und bat sie, dazu Stellung zu nehmen, welche Produkte in 29 Kategorien wirklich die besten sind, so das Magazin. Der Leitfaden, der in jeder Kategorie Platin (1.), Gold (2.) und Silber (3rd) Awards vergibt, soll Sie dabei „unterstützen, Ihre Einkaufsliste einzugrenzen und Entscheidungen zu beschleunigen“.

Die heutige Bekanntmachung liefert ein weiteres Beispiel für die außerordentliche Anerkennung, die Blackboard 2015 von der Branche für sein Spitzen-LMS Blackboard Learngezollt wurde. Bestnoten erhielt Blackboard auch in einer Studie, die durch Crowdsourcing finanziert und von G2 Crowdveröffentlicht wurde, einer unabhängigen Plattform für Softwareprüfung, die Produkte anhand von Nutzerbewertungen einstuft.

„Von Lehrkräften, die unser LMS jeden Tag verwenden, eine gute Bewertung zu erhalten, ist für uns ganz besonders erfreulich“, sagte Jay Bhatt, CEO von Blackboard. „Ein Weltklasse-LMS zu besitzen, das Lernende und Lehrkörper gerne einsetzen, ist im Grunde der Kern der ganzheitlichen Lehrerfahrung, die wir aufbauen – eine Erfahrung, die sich von der Cloud bis hin zum Desktop-PC und zum Mobilgerät erstreckt. Die Zukunft der Bildung hängt von viel mehr Faktoren ab als nur einem LMS, aber es ist hilfreich, gleich mit dem besten zu beginnen. Daher ist es wichtig, dass wir in vielen verschiedenen Bereichen ein so positives Feedback erhalten.“

Um weitere Informationen über Blackboard zu erhalten, besuchen Sie de.blackboard.com oder folgen Sie @Blackboard auf Twitter.

Über Blackboard Inc.

Blackboard ist das führende Unternehmen für Bildungstechnologie. Wir entwickeln neue Denkansätze und Lernmodelle. Hierdurch wird Bildung neu interpretiert, einem größeren Interessentenkreis zugänglich gemacht und den heutigen Studenten und ihren Institutionen ein lebendiger Erfahrungsspielraum geöffnet. Unsere Mission ist es, den Lernenden gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern im Hochschulwesen und K-12 sowie Unternehmen und Behörden ihr volles Potenzial auszuschöpfen, indem wir sie für lebenslanges Lernen begeistern. Um weitere Informationen über Blackboard zu erhalten, besuchen Sie uns auf Twitter @Blackboard.

Quelle: Blackboard Inc.

MEDIENANFRAGEN RICHTEN SIE BITTE AN